Frauen-Union-Heiligenhaus

Karneval in Heiligenhaus

Karneval in Heiligenhaus - Frauen-Union feiert kräftig mit

Liebe Redaktion,


Karneval in Heiligenhaus: Frauen Union feiert kräftig mit


Mit Frauenpower begann für die Damen der Frauen Union Heiligenhaus (FU) an Weiberfastnacht die Karnevalsession. Gemeinsam mit den Heljens Jeckinnen und anderen "Möhnen" stürmten sie das Rathaus und übernahmen von Bürgermeister Michael Beck symbolisch die Macht. Im eroberten Ratssaal regierte jetzt der Spaß. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht.
Auch den traditionellen Karnevalzug am „Nelkensamstag“ ließen die Damen der FU nicht aus.
Zusammen mit der Fußgruppe der Heiligenhauser CDU liefen einige Damen der Frauen Union als muskulöse Football-Spielerinnen im Zug mit und mach(t)en sich gemäß dem Motto „Stark für Heiligenhaus“.
„Karneval ist für uns jedes Jahr ein toller Spaß. Zu Aschermittwoch treffen wir uns abschließend, meist im Trauergewand, in der Kniffte zum Heringsstipp essen, verabschieden den Hoppeditz und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen“, so die Vorsitzende der Frauen Union, Uschi Klützke.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike Stiers
Stellv. Vorsitzende der CDU Frauen Union Heiligenhaus