Presse

Presse
30.06.2019, 00:00 Uhr
FU Mitgliederversammlung mit Wahlen

Liebe Redaktion,
einen sehr stilvollen und vergnügten Abend verbrachten 56 Mitglieder und   weitere Gäste im Waldhotel zur Mitgliederversammlung mit Wahlen. Seit 24 Jahren werden im Waldhotel die Mitgliederversammlungen abgehalten. So begrüßte FU Vorsitzende Uschi Klützke die Gäste  mit einem Glas Sekt und leckeren Häppchen. Dazu spielte der Posaunenchor vom CVJM vergnügliche Stücke und wurde für sein 120jähriges Jubiläum und seine musikalische Leistung applaudierend  gelobt.  BM Michael Beck begrüßte die Runde und freute sich, daß so viele Teilnehmer und Gäste anwesend waren und erzählte noch von 'seiner' Stadt, den Problemen und mehr noch von den zu erwartenden Highlights. Versammlungsleiterin Dr.

Annette Koewius lobte das unermüdliche Engagement von Uschi Klützke und  so fing das Wahlprozedere  an, als Vorsitzende wurde dann Uschi Klützke mit 56 Stimmen und einer Enthaltung gewählt, als neue stellvertretende Vorsitzende  Dagmar Haarhaus und Barbara Gutzeit. Heidi Nelles wurde wieder als Schriftführerin gewählt sowie die 6 Beisitzerinnen Melitta Cousin-Bronowski, Christel Grunwald, Ellen Koch,Marlene Rüngeler, Elke Schimmelpfennig und Diethild Unteregge.

Frank Jacobs erzählte zwischendurch  einiges über den CDU Stadtverband und lobte die FU für ihre  außerordentliche hrenamtliche Tätigkeit . Das neue Programm, das Uschi Klützke noch bekanntgab, bewies wieder die Vielseitigkeit  der FU in allen Bereichen, politisch, sozial, kulturell und gesellschaftlich. 

Mit freundlichen Grüßen
Uschi Klützke