Presse

Presse
25.11.2019, 00:00 Uhr
FU und die Wunschbaumaktion bei der Sparkasse

Liebe Redaktion,

Es ist wieder soweit: zum 10. Mal !!! findet die Wunschbaumaktion der CDU Frauen Union mit  Kreissparkasse Düsseldorf  in Heiligenhaus statt.

Acht Institutionen wurden wieder von Uschi Klützke angeschrieben und gebeten, die Wünsche der Bedürftigen zu übersenden: Familienzentrum untern Himmelszelt, Kita Nonnenbruch, die Katholische und evangelische Gemeinde, das Seniorenzentrum der Bergischen Diakonie, Caritas Seniorenzentrum, die AWO, Lebenshilfe und neuerdings noch das Seniorenzentrum Domizil. Die Wünsche sind fast alle jetzt eingetroffen und werden auf Wunschkärtchen von der Kreissparkasse von Diethild Unteregge handgeschrieben übertragen. Der Weihnachtsbaum der Kreissparkasse wird aufgestellt und am 28.11.19  dann alle ca.150 Wunschkärtchen daran  aufgehängt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein, den Baum mit den Wünschen zu bestaunen und möglichst viele Wünsche abzunehmen. Diese werden von den fleißigen Spendern besorgt, eingepackt und mit einer Nummer versehen in den Korb bei der Apotheke Rüngeler - Löwenapotheke - deponiert. Von Zeit zu Zeit kommen Klützke und Unteregge und lagern die Präsente, haken ab, was noch fehlt und am 13.12.19 ist Abgabeschluß, da wird es spannend, weil alle Geschenke dann vorrätig sein müssen. Am 17./18. Dezember werden Klützke /Unteregge  die Präsente an die Institutionsleiter übergeben, die dann die Geschenke perönlich an die 'Wunschkinder' geben. Die Geschenke sind natürlich alle neu. Ein Wunschkind wird noch speziell vorgestellt - anonym, eine Sonderspendenaktion. Die ganze Aktion ist anonym und sehr individuell.

Zu den Spendern gehören auch wieder Inner Wheels, die auch am 28.11.19
anwesend sein werden, sowie die Leiter dder Institutionen, Kreissparkasse und Frauen Union. Filialleiter Ulrich Hamacher ist es eine Freude, anschließend zu Kaffee und Keksen in die Kantine  einzuladen.

Mit freundlichen Grüßen
Uschi Klützke