Neujahrsempfang der FU
Liebe Damen und Herren der Redaktion,
im Anhang erhalten Sie eine Pressemitteilung der CDU Frauen Union Heiligenhaus, mit der freundlichen Bitte um Veröffentlichung.
Foto: Neujahrsempfang der Frauen Union Heiligenhaus - Starke Zeichen für Zusammenhalt und Engagement
Fotonachweis: FU Heiligenhaus
Ein gelungener Start ins Jahr 2026 – Neujahrsempfang der Frauen Union Heiligenhaus setzt starke Zeichen für Zusammenhalt und Engagement
Mit großer Freude blickt die CDU Frauen Union Heiligenhaus auf einen rundum gelungenen Neujahrsempfang 2026 zurück. In festlicher Atmosphäre kamen im Waldhotel Heiligenhaus über 50 engagierte Frauen sowie zahlreiche Gäste aus der Politik zusammen, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und den Blick auf kommende Projekte zu richten.
Unter den Gästen befanden sich Landrätin Dr. Bettina Warnecke, NRW Landtagsabgeordneter Dr. Jan Heinisch, Bürgermeister Björn Kerkmann, CDU Stadtverbandsvorsitzender Florian Genbrok sowie der CDU Fraktionsvorsitzende Ralf Herre. Ihre Anwesenheit unterstrich die Wertschätzung für die Arbeit der Frauen Union und bereicherte den Abend.
Ein schönes Highlight war der musikalische Beitrag von Matt Barty (Matthias Bartylla), dessen Saxophon Darbietung das Publikum begeisterte und dem Empfang eine besondere Note verlieh.
In ihrer Begrüßungsrede betonte die Vorsitzende der Frauen Union Heiligenhaus, Ulrike Stiers, die Bedeutung von Gemeinschaft, Verantwortung und Engagement: „Wir stehen als Frauen Union für Zusammenhalt, für soziale Verantwortung und für die Rechte der Frauen - lokal verwurzelt, aber mit weitem Blick. Möge dieses neue Jahr uns Kraft, Mut und viele gemeinsame Schritte schenken.“
Der Abend war geprägt von Herzlichkeit, Inspiration und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Die Frauen Union dankt allen Mitwirkenden und Gästen, die den Empfang mit Leben, Lächeln und Begeisterung erfüllt haben. „2026 steht für uns im Zeichen von Zusammenhalt, Freude, sozialem Engagement und dem entschlossenen Einsatz für Frauenrechte. Wir wollen gestalten, mit Herz, Verstand und einem Lächeln, das verbindet“, so Stiers weiter.
Ausblick auf ein aktives Jahr 2026
Auch im neuen Jahr setzt die Frauen Union Heiligenhaus ihr vielfältiges Programm fort. Geplant sind unter anderem:
• Aktivitäten im sozialen und frauenpolitischen Bereich
• Teilnahme am Karneval
• Aktionstag „One Billion Rising“ und Internationaler Frauentag
• Osterbesuch bei der Lebenshilfe
• Bepflanzung der Blumenampeln in der Innenstadt
• Mitwirkung beim Stadtfest
• Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des FU-Vorstands
• Ein Besuch im Landtag auf Einladung von Dr. Jan Heinisch
• sowie viele weitere Begegnungen und Aktionen
Die Frauen Union Heiligenhaus freut sich auf ein Jahr voller Ideen, Begegnungen und gelebter Solidarität. „Ich lade alle Frauen ein, sich aktiv einzubringen. Lasst uns gemeinsam eintreten, für ein starkes Miteinander in Heiligenhaus und darüber hinaus“, so Stiers.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer: 0178 6591128 gerne zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
Ulrike Stiers
Vorsitzende der CDU Frauen Union Heiligenhaus
Mobil: +49 178 6591128