Frauen-Union-Heiligenhaus

Frühjahrsempfang der FU-Heiligenhaus und Jubilare

Frühjahrsempfang der FU Heiligenhaus - 23 Jubilarinnen geehrt

Voll besetzt war am vergangenen Freitag der große Saal im Gasthof Kuhs in Heiligenhaus, als die Frauen Union (FU) ihren Frühjahrsempfang feierte. Vorsitzende Uschi Klützke freute sich rund 60 Mitglieder, und als besondere Gäste, die Vorsitzende der Kreis-Frauen Union, Dr. Annette Koewius, den Heiligenhauser Bürgermeister Michael Beck, und den CDU-Fraktionsvorsitzenden Ralf Herre, begrüßen zu dürfen.

Die fröhliche Stimmung bei einem Glas Sekt und leckeren Häppchen steigerte sich noch, als Bürgermeister Michael Beck seine Rede hielt und Uschi Klützke mit einem bunten Blumenstrauß noch einmal nachträglich zum 80. Geburtstag gratulierte. „Wir sind hier in Heiligenhaus eine große Familie. Nicht nur unter den Frauen unserer Frauen Union, sondern auch innerhalb der CDU und den Vereinigungen vor Ort“, so die Vorsitzende glücklich.

Im Mittelpunkt des Abends standen die treuen Mitglieder. Vorstandsvorsitzende Klützke nahm gemeinsam mit der Vorsitzenden der Kreisfrauen Union, Dr. Annette Koewius, die Ehrungen der Jubilarinnen vor. Geehrt wurden fünf Damen für ihre Zugehörigkeit von einem Jahr, sieben Damen für zehn Jahre, sieben Damen für 20 Jahre Mitgliedschaft und sogar vier Damen für ihre Zugehörigkeit von 25 Jahren. Uschi Klützke dankte ihnen für ihre Treue und ihr langjähriges Engagement mit einem kleinen Präsent. Für 25 Jahre Engagement im frauenpolitischen, sozialen und geselligen Bereich gab es sogar eine Urkunde, unterschrieben von der Bundesvorsitzenden, Annette Widmann-Mauz MdB.

Mit dem FU-Programm geht es gleich weiter: Club-Besuch anlässlich des Internationalen Frauentages, Osterbesuch bei der Lebenshilfe und Blumenampeln-Bepflanzung zum Frühling. Dazu fiebern die Damen in diesem Monat einer Flusskreuzfahrt nach Amsterdam entgegen. „Verschiedene Ausflüge auf dieser Tour sind schon geplant. Die Vorfreude ist groß“, so die Vorsitzende, Uschi Klützke.  Ende April steht dann eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des FU-Vorstands an. Die langjährige Vorsitzende und Mitbegründerin der CDU Frauen Union Heiligenhaus wird aufgrund Ihrer wunderbaren 80 Jahre zurücktreten und sich in den wohlverdienten (Un-)ruhestand verabschieden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer: 0178 6591128 gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike Stiers
(Stellvertretende Vorsitzende der CDU-FU-Heiligenhaus)

25 Jahre Mitgliedschaft in der FU-Heiligenhaus - Vorsitzende der Kreisfrauen Union, Dr. Annette Koewius (links), und Vorsitzende der FU Heiligenhaus, Uschi Klützke (rechts), gratulieren der Jubilarin Erika Schwirtz25 Jahre Mitgliedschaft in der FU-Heiligenhaus - Vorsitzende der Kreisfrauen Union, Dr. Annette Koewius (links), und Vorsitzende der FU Heiligenhaus, Uschi Klützke (rechts), gratulieren der Jubilarin Erika Schwirtz