Frauen-Union-Heiligenhaus

Flußkreuzfahrt der FU-Heiligenhaus

Frauen Union Heiligenhaus on Tour – Flusskreuzfahrt zur Tulpenblüte nach Holland

Den Zauber einer Flusskreuzfahrt erlebten in der vergangenen Woche dreißig Damen der Frauen Union Heiligenhaus (FU). Zum Abschluss ihrer Amtszeit organisierte Uschi Klützke, die langjährige Vorsitzende der Frauen Union, zusammen mit dem Reisebüro im Rathaus Center eine Plantours Flusskreuzfahrt auf dem Rhein mit der MS Lady Diletta.

In Düsseldorf legte das Schiff zu einer unvergesslichen Flusskreuzfahrt Richtung Amsterdam ab. Mit einer eindrucksvollen Grachtenfahrt und interessanten Stadtrundfahrt verschafften sich die FU-Damen erste Eindrücke von Amsterdam. Anschließend war ausreichend Zeit die lebhafte Stadt bei Tag und bei Nacht individuell zu erkunden. Weiter führte die Route über das Ijsselmeer zu den historischen Orten Hoorn und Enkhuizen sowie über den Amsterdam-Rhein-Kanal in die Universitätsstadt Utrecht. Von hier startete ein Ausflug zum Keukenhof mit seiner faszinierenden Blumenpracht. „Die Reise war ein voller Erfolg. Wir hatten Glück mit dem Wetter, haben tolle Orte erlebt, das Schiff genossen, fröhliche Abende mit Musik und Tanz erlebt und mit unserer reizenden Begleitung, Zornitza Kampmann, vom Reisebüro Rathaus Center, eine unvergleichliche Zeit erlebt. Herzlichen Dank noch einmal an „Susi“ für die tolle Organisation und Unterstützung dieser Tour“, so FU-Vorsitzende, Uschi Klützke.

Ulrike Stiers
Stellvertretende Vorsitzende der CDU Frauen Union Heiligenhaus