Frauen-Union-Heiligenhaus

CDU-FU bepflanzt Blumenschalen

Liebe Damen und Herren der Redaktion,

im Anhang erhalten Sie eine Pressemitteilung der CDU Frauen Union Heiligenhaus, mit der freundlichen Bitte um Veröffentlichung.

CDU Frauen Union Heiligenhaus schmückt Innenstadt mit Blumenampeln

Die CDU Frauen Union (FU) startet wieder ihre erfolgreiche Blumenampeln-Aktion in Kooperation mit dem Stadtmarketing Heiligenhaus. Am Mittwochmorgen, den 15. Mai, werden fleißige Frauen der FU Heiligenhaus um neun Uhr auf dem Gelände der Stadtbetriebe, 78 Blumenschalen mit Geranien und Weihrauch vom Garten- und Landschaftsbau Tobias Rosenberger, bepflanzen. Die Stadtbetriebe hängen diese später an den Masten in der Hauptstraße und am Basildonplatz auf.

Um diese schöne Aktion gebührend zu feiern, trifft sich eine FU Delegation am Freitag, den 17. Mai um 10 Uhr an der Suitbertus Kirche, wo die von den Stadtbetrieben aufgehängten Blumenampeln mit Gesang begrüßt und betrachtet werden. Entlang der Hauptstraße geht der Weg dann zur Kreissparkasse Düsseldorf. Hier werden die Frauen der FU schon erwartet, denn um 11 Uhr wird auf dem Platz vor der Sparkasse noch eine Blumenpyramide vom Landschaftsbau Rosenberger bepflanzt.

„Ich freue mich jedes Jahr ganz besonders auf diese schöne Aktion, die unser Stadtbild verschönert“, so die Ehrenvorsitzende der FU Heiligenhaus, Uschi Klützke.

„Es gibt eine umfangreiche Geschichte um unsere Blumenampeln, mit Höhen und Tiefen. Aber eins ist klar, wir machen zusammen mit dem Stadtmarketing Arbeitskreis Kultur, mit Freude weiter“, resümiert die Organisatorin und Initiatorin, Klützke.

Gestiftet wurden die Blumenschalen und die Blumenpyramide seinerzeit von der Heiligenhauser Bevölkerung. Daher ist es der FU ein Anliegen, sich jedes Jahr erneut dafür zu bedanken. Ein großer Dank geht auch an André Saar vom Stadtmarketing, der jeweils die Koordination zwischen den verschiedenen Organisationen: Frauen Union, Stadtmarketing und Stadtbetriebe übernimmt.

„Die Blumenampeln bringen Schönheit und Lebendigkeit in unsere Stadt. Bis in den Herbst hinein sorgen sie mit ihrer Blütenpracht in luftiger Höhe für ein besonderes Flair an Straßen und Plätzen“, ergänzt die Vorsitzende der Frauen Union, Ulrike Stiers.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer: 0178 6591128 gerne zur Verfügung.

Ulrike Stiers - Vorsitzende der CDU-FU Heiligenhaus