Frauen-Union-Heiligenhaus

FU war in Hamburg mit Besuch der Elbphilharmonie

Liebe Redaktion

Wegen Corona war vor 2 Jahren die Reise abgesagt, nun aber kam der Volltreffer. Mit 31 Damen der CDU Frauen Union Heiligenhaus ging es im Bus  in die Hansestadt. Unterkunft in der Speicherstadt, sehr zentral;  eine  Alstertour mit Boot, Abendessen im Hafen mit herrlichem Blick und leckerem Essen, Besichtigung und Führung durch das Gebäude der Elbphilharmonie mit Plaza, atemberaubende Aussicht auf die Elphi,  dann nach einem urigen Essen in einer Brauerei, war abends der eigentliche Höhepunkt: Konzert im großen Saal mit dem Elbphilharmonie Orchester, Dirigent Geiger und über 100 Musiker, die hinreißende Filmmusik spielten, zuletzt Musik aus Goldfinger. Organisatorin Uschi Klützke schaffte es , am letzten Tag morgens das Rathaus zu bersichtigen, fantastischer Bau und Sitz der Hamburger Landesregierung und  des Stadtrates. Anschließend ging es im Bus mit Führer durch die Stadt mit Besichtigung der Michaeliskirche, des Michel. Zum Schluß machten die Damen dann noch Station an den Landungsbrücken für ein leckeres Fischbrötchen und dann ging es wieder heim nach Heiligenhaus.

Die nächsten Ausflüge sind am 2. November in den Landtag  (schon ausgebucht)  nach Düsseldorf und am 2.12. nach Raesfeld zum Weihnachtsmarkt. Hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen bei Uschi Klützke Tel. 02056/68809

Freundliche Grüße

Uschi Klützke