Frauen-Union-Heiligenhaus

FU besuchte den Landtag

Liebe Redaktion,

Wieder ein tolles Programm der CDU Frauen Union Heiligenhaus: Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten  Dr. Jan Heinisch und Martin Strässer fuhren 41 Damen mit dem Bus nach Düsseldorf in den Landtag. Die Stimmung war super. Direkt im Foyer gab es unverhoffte Begegnung mit Innenminister Herbert Reul, der die Gruppe erfreut begrüßte.Die Einführung über das runde Gebäude und die Struktur des Landtages interessierte  die Damen, doch die Plenarsitzung mit Themen Corona und Geflügelpest erstaunte und zuletzt die Diskussion mit den beiden Gastgebern über Schulpolitik aus persönlicher Sicht war dann der Höhepunkt. Zurück ging es noch in die quirlige Düsseldorfer Altstadt zu einem Bierchen im Schlüssel  und schließlich wieder zufrieden zurück in unser schönes Heiligenhaus.

Viele Grüße

Uschi Klützke